Vielen Dank, Monika Grütters! Willkommen, Claudia Roth!

Mit dem absehbaren Regierungswechsel nach der vergangenen Bundestagswahl ist eine Ära in der Kulturpolitik der Bundesrepublik zu Ende gegangen und eine neue beginnt.

Zu diesem Anlass möchten wir uns, die Bundeskonferenz Jazz, sehr herzlich bei der geschäftsführenden Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in den zurückliegenden acht Jahren bedanken. In ihrer Amtszeit ist es Monika Grütters gelungen, Augenhöhe zwischen den verschiedenen kulturellen Akteurinnen und Akteuren herzustellen und die Distanz zwischen staatlich betriebenen Häusern und freien, privaten Institutionen zu überwinden.

Mit dem Dank an Monika Grütters verbindet sich aber auch die Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit der designierten Kulturstaatsministerin Claudia Roth. Wir haben Claudia Roth als sachkundige und durchsetzungsfähige Politkerin mit einer ausgesprochen hohen Expertise im Bereich von Kunst und Kultur kennen- und schätzen gelernt.

In diesem Sinne wünschen wir uns und sind sicher, dass die sehr erfolgreiche Arbeit von Monika Grütters mit Claudia Roth in jeder Hinsicht auf das Beste fortgesetzt wird.

Bundeskonferenz Jazz

nach oben...